Das war das Jahr 2003!

 

Ein weiteres Erfolgreiches Jahr!

 

Am 24. Januar 2003 fand die traditionelle Generalversammlung im Stadion Restaurant statt. Dieses Jahr ist ein spezielles Jahr, wir feiern das 80. Jubiläum! Happy Birthday TaVS!! Und Michel Birchmeier und Michael Woodtli wurden in den Vorstand aufgenommen.

Am 27. Februar sah man uns das ertemal als wir den Kinderumzug anführten. Dieses Jahr lautete unser Motto: Gspürsch wies fägt? mir Junge wei,als Harlekin hür gar nüm hei! Wie unser Motto vorher sagt kam für uns das Fasnachtsende viel zufrüh...Doch die nächste folgt schon bald.

Nach der Fasnacht traffen wir uns wie gewohnt in unseren Gruppen.

Schon bald aber fing für einige Juntambouren die porbezeit für das bevorstehende Westschweizerische Tambouren und Pfeiferfest in Cossonay an. Am 4.-6  Juli fuhren wir dann nach Cossonay und verbachten dort mit viel Spass und Spannung drei Tage. Mehr zu diesem Fest hier.

In den Sommerferien war das berühmte STV- Jungtambourencamp, an dem einige unserer Jungtambouren teilnahmen.

Nach den Sommerferien trafen wir uns in den 2 Sektionen, in der MFK und begannen uns auf das Jungtambourenfest in Ittigen vorzubereiten.

Unser Probeweekend fand dieses Jahr zusammen mit den Jungtambouren von Biberist auf dem Balmberg statt. Wir hatten an dem Wochenende vom 13.-14 September viel spass. Mehr

Am 27.-28. September fand dann das Jungtambourenfest in Ittigen statt. Wir waren nervös und gespannt. Es war ein super Wochenende! Mehr.

Zusammen mit der Garage Gisin feierte unser Verein inkl. uns Jungtambouren am 5. Oktober das 80. Jubiläum.

Und schon hiess es wider Wettkampf am 2. November fand das VBJ Wettspiel statt. Unsere Jungtambouren waren gut vertreten und können sehr zufrieden mit sich sein. Mehr

Am 23. November waren noch die VBJ Gruppenwettspiele. Auch hier waren die Solothurner Jungtambouren gut vertreten. Mehr

In der Weihnachts Zeit trafen wir uns dann am 10. Dezember im Probelokal zum alljährlichen "Chlausehöck" mit essen und dem Spiel Montagsmaler verbrachten wir einen schönen Abend.

Der Krönende abschluss des Trommeljahrs ist der beliebte SOJTGP der am 10. Dezember zum 14. mal durchgeführt wurde. Mehr

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!