02. November 2003 VBJ

Einzelwettspiel in Bern

Am 2. Novemeber besammelten wir uns um 8.00 Uhr beim Probelokal. Wie gewohnt verteilten wir uns auf die Autos unserer Leiter und Begleitpersonen, denen wir an dieser Stelle HERZLICH DANKEN für ihre Unterstützung. Als wir in Bern ankamen, besichtigten wir die Wettspielplätze. Unsere Besichtigung endete in der grossen Turnhalle der Kaserne Bern und begannen uns dort einzutrommeln. Nervös, wie wir waren, traten wir dann einzeln vor die Jury...

Gutgelaunt nahmen wir dann in der Kaserne das Mittagessen ein. Danach war für uns "Freizeit" angesagt, die wir anfangs nuzten um für die 3er Gruppenwettspiele zu üben. Einige hörten sich nach der kleinen Probe das Wettspiel der Kategorie 1 und die Sektionswettspiele, dieses Jahr ohne Solothurn, an. Die Zuschauer und die Sektion Köniz selbst, schauten nicht schlecht, als das Fell einer ihrer Jungtambouren zerriss. Nach dem Sektionswettspiel begann das Warten auf die Rangverkündigung. Die Knabenmusik Bern verkürzte uns, nach dem Geburtstagsständchen für einer ihrer Jungtambouren, die Zeit mit ihren rhythmischen und schwierigen Kompositionen . Sie ertrommelten sich auch im Sektionswettspiel den 1. Rang.

Auch wir Solothurner durften jubeln: Michael Woodtli konnte in der Kategorie 2 seinen Titel zum 3. Mal verteidigen! Michel Birchmeier, mit wenigen Zehnteln Abstand zu Woodtli, ertrommelte sich den 2. Rang. In der Kategorie 3 ertrommelte sich Aron Heynen den 3. Rang. Die ganze Rangliste der Solothurner Jungtambouren finden si ganz unten.

Wir machten uns nach der Rangverkündigung mit einem guten Gefühl auf den Heimweg.

Eines ist klar: wir sehen uns nächstes Jahr, wenn's wieder heisst VBJ- Wettspiel!!!

Rangliste:

Kategorie 1 ( 10 Teilnehmer)

7. Rang Spiegel Alexander

 

Kategorie 2 (36 Teilnehmer)

 

1 . Woodtli Michael

 2. Birchmeier Michel

12. Schenk Reto

22. Heim Jasmin

25. Stotzer David

27. Schenk Oliver

28. Schmid Stefan

 

Kategorie 3 ( 53 Teilnehmer)

 3. Heynen Aron

 8. Ambühl Benedikt

 8. Woodtli Cyrill

10. Walker Daniel

15. Bosshart Philipp

19. Blankart Philipp

20. Azzouz Salim

29. Fröhlicher Christian

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!