PROBEWEEKEND BALMBERG 2003

Am Samstag, 13. September besammelten wir uns beim Probelokal, verteilten uns auf die Autos und los gings Richtung Balmberg. Wir wurden schon erwartet von den Jungtambouren von Biberist. Nach kurzer Begrüssung wurden wir in die Zimmer verteilt. Es gab 4er und 6er Zimmer; die 2 Mädels bekamen ein 2er Zimmer. Nach Bezug der Zimmer gings dann schon ans Trommeln. Zuerst Sektion und danach noch Einzel.

Um 18.00 Uhr durften wir eine kleine Pause einlegen und die köstlichen Spaghetti von unserer Köchin geniessen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Lüthi!

Nach dem Essen hatten wir noch einmal eine Sektionsprobe.

Um 20.00 Uhr trafen wir uns wieder, und teilten uns in 4 gemischte Gruppen auf und lernten den Rock Trap. Nach einer halben Stunde trafen wir uns wieder und probten es gemeinsam. Wir waren solche Profis, dass es nach nicht ganz einer weiteren halben Stunde hiess: FEIERABEND. Das folgende Programm war uns frei gestellt. Unsere Jüngsten veranstalteten eine Kissenschlacht u.s.w. und die grösseren verzogen sich in einen Gemeinschaftsraum und machten sich einen schönen Abend mit Musik und Bier:-) Natürlich im Rahmen. Nachdem die Kleinen um 23.30 Uhr schlafen gingen, begab sich auch der Rest um die vorgeschriebene Zeit (01.00 Uhr) ins Bett.

Am Sonntag dem 14. September stand um 08.00 Uhr das Morgenessen auf dem Programm. Als dann um 8.30 Uhr auch die letzten ihren Schönheitschlaf beendet und das Morgenessen eingenomen hatten, wurde fleissig eingetrommelt, denn um 10.00 Uhr begann das Rangtrommeln.

Ab 12.00 Uhr durfte man noch ein weiteres köstliches Essen "Riis Casimir"  geniessen.

Danach wurden die Zimmer geräumt, das Gepäck deponiert. Danach besammelten wir uns zu der letzten Sektionsprobe.

Um 16.30 versammelten wir uns, um noch einmal den Rock Trap zu üben. Um 17.00 Uhr trafen unsere Eltern ein. Nach einer Begrüssung trommelte jede Sektion ihr Programm vor, gemeinsam trommelten wir noch die Schweizer-Franzosentagwacht.

Zum krönenden Abschluss wurde der Rock Trap aufgeführt.

 

Leider ist das Weekend schon wieder passé.

Vielen Dank an die Organisatoren.

Wir hoffen auf weitere gemeinsame Probeweekends.

 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!